Versand & Lieferung

Hier findest Du alle wichtigen Themen und Antworten auf Deine Fragen zum Versand und zur Lieferung unserer ALPHAZOO-Produkte.

  • Versand ausschließlich klimafreundlich mit DHL GoGreen
  • CO2-neutraler Turboversand (Bestellung bis 10 Uhr Direkt)

Sobald Deine Bestellung verpackt wurde, erhältst Du eine Bestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Hier kannst Du sofort sehen, wo Dein Paket ist und ob alles funktioniert.

Im Regelfall sollte das Paket innerhalb Deutschlands in maximal ein bis zwei Werktagen und außerhalb Deutschlands in maximal drei bis vier Werktagen bei Dir sein.

TIPPS & WICHTIGE INFORMATIONEN:

Solltest Du nicht zu Hause sein und kein Zettel im Briefkasten sein, schau nach Deinem Paket im DHL Portal, ob es im nahen Paketshop abgegeben wurde. Dort bleibt Dein Paket sieben Arbeitstage sicher aufbewahrt und wir schonen die Umwelt, weil wir auf Nachlieferungen verzichten.

Es ist im Portal auch möglich, den Abgabeort selbst zu ändern, so kannst Du Dein Paket beispielsweise an einen Nachbarn oder einen Abholort in Deiner Nähe umleiten oder ein neues Zustelldatum festlegen.

Um unserem Service und Dir selbst das Leben zu erleichtern, achte während der Bestellung auf die korrekte Eingabe der Lieferadresse, es kann unbeabsichtigt vorkommen, dass durch einen Zahlendreher Dein Paket nicht richtig bei Dir ankommt.

Wenn Dir bei der Angabe der Adresse ein kleiner Fehler unterlaufen ist (z. B. wenn Du vergessen hast, die Hausnummer anzugeben), dann stellt DHL das Paket an einen Paketshop in Deiner Nähe zu. Das Gleiche gilt, wenn auf dem Klingelschild ein anderer Name steht, als Du angegeben hast. Sollte das der Fall sein, erhältst Du von DHL eine E-Mail, wo und wann Du das Paket abholen kannst. Bring zur Abholung unbedingt Deinen Personalausweis mit.

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass von DHL kein Empfänger ermittelt werden kann. In diesem Fall wird Dein Paket an uns zurückgeschickt. Sollte Dein Paket nicht angekommen sein und Du keine Lösung finden, kontaktiere unseren Kundenservice unter (Link Kontaktformular) und wir helfen Dir!

HIER FINDEST DU UNSERE VERSANDKOSTEN:

Deutschland

Versandkosten: 4,95 €
ab 39 € kostenloser Versand

Österreich

Versandkosten: 7,95 €
ab 39 € kostenloser Versand

Niederlande

Versandkosten: 9,99 €
ab 49 € kostenloser Versand

Schweiz*

Versandkosten: 19 €
ab 99,99 € Kostenloser Versand

Weiteres Europa*      

ab 15,99 €
(Dänemark, Frankreich, Italien, Portugal, Schweden, Spanien uvm.)         

*Abhängig von Artikelgewicht und Warenwert. Bei Drittländern außerhalb der Europäischen Union, die gesonderten Einfuhrrichtlinien unterliegen, können zusätzliche Zollgebühren anfallen, die nicht in den Versandkosten inkludiert sind.

RÜCKSENDUNG UND RETOUREN

Natürlich kannst Du Deine Bestellung auch zurücksenden, hier gilt es nur folgende Dinge zu beachten, damit die Rücksendung auch erfolgreich ist. Alle Produkte sollten sich im ungeöffneten Originalzustand befinden. Produkte, auf die das nicht zutrifft (geöffnet, benutzt, beschriftet), können wir nicht uneingeschränkt zurücknehmen und müssen im Rahmen des Seuchenschutzes vernichtet werden. Unser Service-Team hilft Dir gerne weiter!

Im Falle einer Rücksendung beachte bitte folgenden Ablauf:

  1. E-Mail an hello@alphazoo.de mit Bestellnummer im Betreff, welche Produkte zurückgeschickt werden sollen und der Information, ob das Produkt verschlossen oder bereits geöffnet ist.
  2. Unser Service-Team wird sich umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Natürlich hast Du auch die Möglichkeit, Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu stornieren/widerrufen, sofern sich das Produkt dem Widerrufsrecht unterliegt. Genaue Informationen zum Widerrufsrecht und das Musterformular findest Du unter Rückerstattungspolitik.

Solltest Du Fragen zum Versand, zur Lieferung oder Rücksendung haben und findest hier keine Lösung Deines Problems, zögere nicht uns zu kontaktieren. Unter der Email-Adresse hello@alphazoo.de oder unter unserer Rufnummer +49 231 9999 59 59 (Mo - Fr von 8 – 16 Uhr) wird Dir schnell und unbürokratisch geholfen. Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten kannst Du uns auf die Mailbox sprechen und wir bearbeiten Dein Anliegen umgehend.